Richard Wagner-Festspiele in Bayreuth - Spielplan, Karten und Hotels in Bayreuth - Infos und Opernreisen
WWW. BAYREUTHER - WAGNER - FESTSPIELE . DE
Spielplan, Karten und Hotels in Bayreuth - Infos und Opernreisen

Einführungsvortrag

Großer Beliebtheit erfreuen sich die werkbezogenen Einführungsvorträge am Vormittag jeder Aufführung. Bei den Festspielen dieses Jahres referiert Dr. Sven Friedrich. Er ist seit 1993 Direktor des Richard-Wagner-Museums mit Nationalarchiv und Forschungsstätte der Richard-Wagner-Stiftung, des Franz-Liszt-Museums und Jean-Paul-Museums Bayreuth sowie Vizepräsident der Jean-Paul-Gesellschaft. Zudem hält er einen Lehrauftrag für Theaterwissenschaft an der Universität Bayreuth inne - er ist kompetenter Referent und Autor zu allen Gebieten der Richard-Wagner-Forschung und -Publizistik.

Die Vorträge dauern ungefähr 45 Minuten und finden an den Aufführungstagen um 10.30 Uhr im Zuschauerraum des Festspielhauses statt.

Richard Wagner-Festspiele in Bayreuth - Spielplan, Karten und Hotels in Bayreuth - Infos und Opernreisen